Hausbesuche

Da wo Du Dich wohl fühlst

Wir bieten jede Therapieform- nach entsprechender ärztlicher Verordnung- auch als Hausbesuch an.

Häufig sind es gerade die Patienten, die das Haus nicht mehr verlassen können, die dringend Physiotherapie benötigen, um sich in ihren Möglichkeiten zu entwickeln. Unsere Hausbesuche sollen die Wiederherstellung der Mobilität unterstützen und zu einer Verbesserung der Lebensqualität führen.

Für Patienten, die in einem Krankenhaus oder einer Klinik behandelt werden oder wurden, können körperliche und psychische Stressfaktoren eine schwierige Belastung darstellen. Hausbesuche ermöglichen es dem Patienten fortan in seiner gewohnten Umgebung behandelt zu werden, was eine geringere Stressbelastung und mehr Komfort für den bedeutet. Da die Physiotherapie an einem Ort stattfindet, an dem der Patient sich gut auskennt, kann er leicht in die Übungen einsteigen und sich schnell erholen. Der Physiotherapeut kann zudem eine größere Auswahl an Übungen und Übungsprotokollen anbieten, die dem Patienten helfen, schneller wieder in seine normale Routine zurückzukehren.

Termine sind kurzfristig und regelmäßig möglich.

Hausbesuche Physiotherapie

Jetzt eine Anfrage stellen